Canon Academy

Faszination Motorsport-Fotografie

Die Begeisterung für schnelle, schöne und exklusive Autos ist riesig. Und genauso groß ist die Lust, Speed und Kurven in packenden Bildern festzuhalten. Das Fokusthema Motorsport-Fotografie bietet Einsteigern und Experten die Gelegenheit, die Faszination dieses Genres bei Workshops und Webinaren mit den Canon Academy Trainern zu erleben: Vor dem Bildschirm oder bei einem Event direkt an der Rennstrecke. Erfahre mehr z. B. über Car Lightpainting im Studio, wie dynamische Mitzieher an der Rennstrecke gelingen oder wie du den Autofokus deiner EOS perfekt aufs Rennen vorbereitest.

Sichere dir deine Pole Position und buche dein Ticket ... START YOUR ENGINE NOW!

Motorsport am Bildschirm und an der Strecke

Dirk Böttger zählt zu den erfahrensten Motorsport-Fotografen im Canon Academy Team. Seine "Hausstrecke" ist der Nürburgring in der Eifel. Bei den Academy Workshops mit Dirk kannst du die Faszination der "Grünen Hölle" live erleben und die einmalige Atmosphäre in tollen Bildern festhalten.

Am 16. April gibt es eine neue Folge des Academy Podcast - mit Dirk Böttger als Gast. Dirk erzählt, wie er eigentlich zufällig zum Motorsport gekommen ist und was ihn daran bis heute fasziniert. Podcast-Moderator Olaf Franke ist in den 80er und 90er Jahren selber Ralley-Rennserien gefahren. Seine Erfahrung gibt er als Trainer gerne weiter. Sein Workshop für Rennsport-Fans beim Porsche Sports Cup in Oschersleben ist meistens schnell ausgebucht.

 

Workshops und Webinar mit Philipp Klemm

Für seine Kunden fotografiert Philipp Klemm exklusive Automobile wie diesen Koenigsegg.

Philipp Klemm fotografiert Autos mit viel Leidenschaft und professionellen. Für seine Kunden setzt Philipp deren automobile Kostbarkeiten ausdrucksstark und kreativ in Szene.
In unseren Workshops und Webinaren mit Philipp Klemm kannst du die Power und Faszination der Autofotografie live und ungedrosselt erleben. Und das mit ganz unterschiedlichen Spielarten: Vom Car Still im Studio oder in der Garage bis zum Live-Shooting an der Rennstrecke.

Lerne mit Philipp die Technik für kunstvolles Lightpainting - oder wie dynamische Fahraufnahmen entstehen. Ob Opel Youngtimer oder italienischer Nobelrenner: Mit dem Know-how von Philipp kannst du deiner Leidenschaft für Autos mit großartigen Bildern Ausdruck verleihen.

 

Entdecke unsere Infothek mit Angeboten zur Sport- und Actionfotografie

EOS R3 Hack mit Martin Bissig

Meet the speed: Praxiserfahrungen mit der EOS R3

Academy Leitfaden zur Sportfotografie

Erfahre in dem Canon Academy Leitfaden zur Sportfotografie, wie du actionreife Szenen gefrieren lässt und wie du dabei richtig belichtest.

Jetzt gratis downloaden.

Weitere umfassende Leitfäden findest du hier.

Titel
Canon Academy Leitfaden zur Sportfotografie
Format und Grösse
PDF , 22 MB