Fotowissen für die Praxis

Am Ende zählt das gute Bild, aber auf dem Weg dorthin spielt die Technik eine wichtige Rolle. Die Canon Academy hilft dir mit den Academy-Leitfäden und Video-Tutorials dabei, dein Wissen auch von zu Hause aus zu erweitern. Die Wahl des richtigen Objektivs oder Blenden- und Belichtungseinstellung wird für dich dadurch beherrschbar.

Academy-Leitfäden

Du suchst den Einstieg in ein fotografisches Thema oder willst mehr über ein bestimmtes Fotogebiet, zum Beispiel Makrofotografie, erfahren? Die Academy-Leitfäden liefern dir Grundlagen dafür und geben auch Tipps, wie du deine Ausrüstung optimal ergänzen kannst.

Die Canon „Belichtungsfibel“ gibt dir außerdem kurz und knapp einen Überblick rund um das Thema Belichtung – ideal auch für unterwegs!

Jetzt hier kostenlos downloaden.

Canon "Belichtungsfibel"

Kurz und knapp erklärt: Wie stellst du Blende, Verschlusszeit und ISO-Empfindlichkeit passend zum Motiv ein?
Dateigröße: 1 MB

Leitfaden rund um das Thema Vollformat

Entdecke die Vorteile und Vielfalt der EOS Kameras mit Vollformatsensor
Dateigröße: 2 MB

Belichtung

Erfahre unter anderem, wie das "magische Dreieck“ aus Blende, Belichtungszeit und Empfindlichkeit zusammenspielt.
Dateigröße: 2 MB

Leitfaden zum EOS System

EOS Kameras - mit oder ohne Spiegel? Welche Kamera passt zu mir? Dieser Leitfaden erklärt die Unterschiede und bietet eine Entscheidungshilfe.
Dateigröße: 2 MB

Leitfaden zur Portraitfotografie

Erfahre mehr darüber, wie du ausdrucksstarke Portraitfotos mit Available Light und im Studio fotografierst.
Dateigröße: 2 MB

Kreativ blitzen

Entdecke in dem Canon Academy Leitfaden die kreativen Möglichkeiten der Bildgestaltung mit Blitzlicht im Studio und auf Location.
Dateigröße: 2 MB

Leitfaden zur Makrofotografie

Lerne, wie du deine Geschichten mit unglaublichem Detailreichtum festhalten kannst.
Dateigröße: 1 MB

Leitfaden zur Sportfotografie

Erfahre, wie du actionreife Szenen gefrieren lässt und wie du dabei richtig belichtest.
Dateigröße: 2 MB

Leitfaden zur Reisefotografie

Der Leitfaden verrät, wie du deine Erlebnisse und Begegnungen in spannende Bilder übersetzt.
Dateigröße: 4 MB

Canon EOS Systembroschüre

In der EOS Systembroschüre findest Du einen umfassenden Überblick über das EOS Kamera Portfolio, die Objektive und das EOS Systemzubehör.
Dateigröße: 12 MB

My Lens Love: die Objektivbroschüre

Lasse dich von den Bildergeschichten in My Lens Love inspirieren. Erfahre, welche Objektive sich am besten eignen, um deine Ideen umzusetzen.
Dateigröße: 12 MB

Die Academy stellt sich vor

Einfach erklärt: Auf dem Canon YouTube-Kanal findest du Videos von attraktiven Canon Academy Workshops. Dort findest du auch Kurzvideos zum Thema Fotografie.