Canon Academy

Portraitfotografie

Mensch im Fokus

Portraitfotografie

Portraitfotos sind eine spannende Herausforderung für viele Fotografinnen und Fotografen. Entdecke mit der Canon Academy die Faszination dieses klassischen Genres und erzähle mit deinen Bildern interessante Geschichten über die Menschen vor deiner Kamera.

Einfach authentisch 

Portraitfotografie mit Tomas Rodriguez: 

Der Lifestyle-Fotograf Tomas Rodriguez ist für nationale und internationale Kunden ständig unterwegs. Seine Fotos beeindrucken durch einen authentischen, natürlichen Look. Im Sommer 2021 haben wir ihn auf seiner Portrait-Reise nach Apulien begleitet, wo er für den Canon "Experience" Film im Mittelpunkt stand.

Bei Portraitfotos und People-Aufnahmen ist Tomas Rodriguez vollkommen in seinem Element, egal ob "on location" oder im Studio. Denn Tomas hat das Talent, privat und bei der Arbeit Menschen mit Offenheit und Neugierde zu begegnen. Wir freuen uns, dass wir ihn für das Programm der Canon Academy gewinnen konnten. Lerne Tomas und seine Arbeitsweise in unseren Portrait-Workshops und -Webinaren kennen.  

Family& Friends - Erzähle eine Geschichte 

Halte unvergessliche Moment fest und erschaffe noch schönere Erinnerungen. Mit einfachen Tipps und Tricks zu besseren Bildern.
Wer kennt es nicht? Du bist unterwegs mit Freunden oder Familie und plötzlich sollst du das perfekte Bild schießen. 

„Family and Friends“ Fotografie bedeutet besondere Momente deines Lebens oder des Lebens deiner Mitmenschen in unvergesslichen Bildern, in deinem Stil, für immer zu bewahren. Und welche Jahreszeit, wenn nicht die Weihnachtszeit eignet sich hierzu am besten! Ein besinnliches Weihnachtsfest mit der Familie, die sich nach einer langen Zeit wieder zusammen findet um unvergessliche Momente zu verbringen, andere zu beschenken und Freude zu verteilen. 

Webinar Equipment für die Portraitfotografie

Damit Portraitfotos ihre volle Wirkung entfalten, müssen Kreativität und Technik Hand in Hand gehen. Petra Selbertinger und Daniel Boymann erklären in diesem Webinar, worauf es bei Kameras und Objektiven für die Portraitfotografie ankommt, welche Einstellungen sich bewährt haben und welches Zubehör nützlich sein kann.

Hier geht es zum Webinar

Der Academy Leitfaden zum Thema Portrait

Leitfaden Portraitfotografie
Grundlagen, Equipment-Tipps und kreative Ideen

Der Portrait-Leitfaden der Canon Academy macht dich mit den vielfältigen Facetten des Genres vertraut. Darüber hinaus liefert er wertvolle Tipps zur Aufnahmetechnik und zu den Canon Kameras und Objektiven, die sich für die Portraitfotografie besonders gut eignen.

Titel
Canon Academy Leitfaden Portraitfotografie
Format und Grösse
PDF , 4 MB

Schau dir auch unsere Hacks zur Portraitfotografie an