Bessere Urlaubsfotos - Canon Academy Grundlagen

Bessere Urlaubsfotos

Dieser Workshop soll dich auf deinen Urlaub vorbereiten, schon bevor die Reise losgeht. Unsere Trainer geben dir wertvolle Praxistipps mit auf den Weg, damit dir im Urlaub eindrucksvolleBilder entstehen.

Ob alleine, mit Partner, Familie oder Freunden, ob in den Schwarzwald oder nach Feuerland: Urlaubsreisen sind eine wunderbare Zeit und die Erinnerungen an besondere Orte, Begegnungen und Menschen begleiten uns, wenn wir längst wieder zu Hause sind. Dieser Workshop ist für Einsteiger gedacht, die im Urlaub bessere Fotos machen wollen. Unsere Trainer geben dir Tipps, damit du gut vorbereitet in den Urlaub starten kannst. Ziel ist es, Kameraeinstellungen und Objektivwahl im Griff zu haben und kreativen Mut zu entwickeln, um dem Urlaub neue Seiten abzugewinnen. Außerdem geht es darum, wie du deine Urlaubsbilder anschließend organisieren, teilen oder auch als Fotobuch drucken kannst.

Bessere Urlaubsfotos - Canon Academy Grundlagen

Das erwartet dich

Eine inspirierende Workshop-Erfahrung zum Thema Reisefotos und -Videos.
Ein praxiserfahrener und motivierter Canon Academy Trainer.
Kreative Ideen, um mit Bildern spannende Geschichten zu erzählen.
Die wichtigsten Aufnahmeprogramme im Überblick.
Grundlagen zu den Themen Bildgestaltung, Belichtung, Blitzen und Schärfe.
Tipps und Empfehlungen rund um das Thema Fotobuch und Teilen der Bilder.
Empfehlungen für Reisekameras, -Objektive und Zubehör.
Vom Makroobjektiv bis zum Supertele.
Eine Checkliste für deine Urlaubsausrüstung.
Kameras und Objektive zum Ausleihen und Ausprobieren während des Workshops.

Das solltest du mitbringen

Ca. 7 Stunden Zeit
Lust auf bessere Urlaubsfotos
Deine Urlaubsfotoausrüstung (Kamera und Objektive, sofern vorhanden)
Akku (geladen) und Speicherkarte (sofern vorhanden)

Lernziel

Dieser Workshop lässt dich entspannter in den Urlaub fahren, denn du weißt, dass deine Ausrüstung „passt“ und du typische Motiv souverän in den Griff bekommst. Darüber hinaus inspiriert dich der Workshop, deinem Urlaub neue Facetten und Storys abzugewinnen und diese im Bild festzuhalten.

Veranstalter
Canon Schweiz AG
E-Mail: canon-academy@royal-5-sales.de

Veranstaltungsort Fotoschule Philipp Klemm
Staldenhof 8a
6014 Luzern
Schweiz
13.07.2019
10:00 - 17:00 Uhr
Einsteiger
8 Plätze
mindestens 4 Teilnehmer