Magische Portraits mit available light - Canon Academy Portrait

Action Workshop

Sportfotografie mit Martin Bissig

KURZBESCHREIBUNG

Canon Ambassador und Outdoor-Fotograf Martin Bissig zeigt dir bei diesem zweitägigen Foto-Workshop, wie du Actionszenen einfängst und dabei alles aus deiner Kamera und deinen Bildern herausholst. Die wunderschöne Natur-Location im Bikepark von Lenzerheide bildet eine perfekte Kulisse für actionreiche Bike-Fotos: Speed beim Downhill, Sprünge – oder die perfekte Beherrschung von Körper und Material auf dem Trail. Bei diesem Workshop bist du mitten in der Natur und bekommst reichlich Motive und Szenen für actionreiche Fotos und Geschichten.

 

DARUM GEHT ES

Um erfolgreich Action-Foto zu shooten, muss vieles stimmen: Es kommt auf den Aufnahmestandpunkt, den Bildausschnitt und das Timing an. Eine wichtige Rolle spielt natürlich auch die Kamera: Durch die richtige Einstellung von ISO-Empfindlichkeit, Belichtungszeit und Blende bekommst du Action-Situationen und schnelle Bewegungen vor der Kamera sicher in den Griff und aufs Bild. Martin hilft dir bei der richtigen Kameraeinstellung, zeigt dir Tipps und Tricks zur korrekten Bedienung des Autofokus, weiht dich in die Welt des indirekten Blitzens ein und steht dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um den perfekten Bildausschnitt geht.

 

FÜR WEN IST DER WORKSHOP

Dieser besondere Workshop mit Martin Bissig spricht alle an, die lernen wollen, wie man Action und Sport im Foto einfängt. Der Kurs ist nicht nur für Bike-Fotografen perfekt geeignet. Die Inhalte, die Martin in Theorie und Praxis vermittelt, lassen sich genauso auf Mannschaftsportarten, Einzelsportarten, Tierfotografie usw. übertragen

 

Magische Portraits mit available light - Canon Academy Portrait

Das erwartet dich

 

• Ein abwechslungsreiches Workshop-Programm

• Ein actionerfahrender Trainer mit professionellen Foto-Skills

• Canon Leihequipment (Kameras, Objektive, Zubehör)

• Theorie und Praxis zu Grundlagen Kamera und Objektiv

• Theorie und Praxis zu Belichtung und Kameraeinstellungen

• Verwendung von Blitzlicht bei Action-Aufnahmen

• Kamera-Autofokus in Action-Szenen einstellen und beherrschen

• Optimierung der Top-Shots in Adobe Photoshop Lightroom

In den Theorieblöcken am Vormittag frischst du in der Gruppe dein Wissen auf. Bei der gemeinsamen Bildbesprechung geht Martin auf die Top-Shots jedes Teilnehmers ein und zeigt, wie die Aufnahmen in Lightroom optimiert werden können. An den beiden Nachmittagen wird die Theorie in der Praxis umgesetzt. Im Bikepark Lenzerheide gibt es unzählige Fotomöglichkeiten. Du startest mit der Gruppe an der Mittelstation und arbeitest dich Schritt für Schritt zu Fuß nach unten. 

 

Samstag:

09.00 Eintreffen im Hotel in der Lenzerheide, Kaffee

09.30 Vorstellungsrunde und Besprechung

10:00 - 12:00 Theorieblock über Kameraeinstellungen, entfesseltes Blitzen, Bildgestaltung

12:00 - 13:00 Mittagessen

13:00 - 17:00 Shooting im Bikepark Lenzerheide

19:00 Gemeinsames Abendessen

21:00 - 22:00 Präsentation von Martin Bissig seine Arbeit mit Fragen und Antworten

 

Sonntag:

09:00 - 11:00 Bildbesprechung, Bildbearbeitung mit Lightroom

11:00 - 15:00 Shooting im Bikepark (Lunch unterwegs)

16:00 Ende des Kurses mit Feedbackrunde und Verabschiedung

Das solltest du mitbringen

 

• Spiegelreflex- oder Mirrorless-Kamera und Objektive

• Speicherkarte und Akku

• Grundwissen in der Fotografie

• Körperliche Grundfitness

• Wenn vorhanden: Laptop mit Adobe Photoshop Lightroom

Lernziel

 

Nach diesem Workshop wird sich deine „Trefferquote“ bei Actionaufnahmen verbessern, weil du deine Kameraeinstellungen und den Autofokus sicherer im Griff hast. Deine Fotos werden interessanter und spannender, weil du von Martin viele Tipps für die Bildgestaltung bekommst und wie du deinen Bildern durch Bearbeitung einen Extra-Kick verpasst.

 

Mit der Buchung akzeptiert Du die Teilnahmebedingungen der Canon Academy.

Die Leistungen enthalten die Teilnahme am Workshop. Nicht enthalten sind Anreise und Übernachtung. Bitte Hotel bei Bedarf selber buchen. 

Während des Canon Workshops ist dein Kameraequipment geschützt mit LINGS.  Mach dir keine Sorgen um deine Kamera, konzentriere dich voll und ganz auf das Fotografieren. Vor Ort erhältst du einen LINGS-Gutschein im Wert von CHF 10.-.

 

Veranstalter
Canon Schweiz AG
E-Mail: canon-academy@royal-5-sales.de

Veranstaltungsort Mountain Lodge Revier Hospitality Group AG Revier
Voa Principala 84
7078 Lenzerheide
Schweiz
29.06.2019 - 30.06.2019
Fortgeschrittener
10 Plätze
mindestens 6 Teilnehmer