Canon Academy beim Streetfood Festival Bern - Canon Academy Spezialthemen

Foodfotografie mit Nadia Damaso

live in Ihrem Kochstudio in Zürich

Was sollte man bei Food& Streetfood-Fotografie beachten? Wie fängt man Momente & Emotionen ein, die echt, authentisch und einzigartig sind und somit auch Emotionen beim Betrachter der Fotos auslösen können? Was ist wichtig zu beachten, wenn man Food vor der Linse hat und wie kann man mit verschiedenen Einstellungen, Lichtverhältnissen, Tiefenschärfen und Objektiven unterschiedlichste Stimmungen auf ein Bild bringen? Und was ist zu beachten, wenn zusätzlich noch Menschen im Bild sind? Wenn du das und noch viel mehr im Food & Street-Food Workshop mit Nadia Damaso (die selbst für schon mehr als 50 Länder bereist hat und in jedem Land mindestens einen Street-Food Markt besucht hat -die Kamera natürlich immer dabei) lernen möchtest, was wichtig ist zu beachten ist und wieso, weshalb und wie, dann melde dich jetzt an!

 

Nadia:"Das Wichtigste für mich - egal ob ich Essen, Menschen, Landschaften oder irgendetwas anderes in der Natur fotografiere - ist es, Emotionen einfangen zu können! Es sind die Dinge, die man nicht sieht, sondern die Dinge die man beim Fotografieren fühlt. Das ist schlussendlich auch das, was Fotos einzigartig und authentisch macht. Und je mehr Leidenschaft, Hingabe und Liebe man in das Fotografieren steckt, je mehr Wertschätzung und Respekt man für das zeigt, was sich vor der Linse befindet -> desto stärker und echter werden all diese Emotionen direkt in die Fotos fliessen und können somit auch beim Betrachter ankommen und Emotionen auslösen. Am Ende des Tages kommt es auf den eigenen Ausdruck an, damit die Fotos hervorstechen, einzigartig werden und die eigene Handschrift tragen können." 

 

 

Canon Academy beim Streetfood Festival Basel - Canon Academy Spezialthemen

Das erwartet dich

  • Eine inspirierende Workshop-Erfahrung
  • Eine Location mit interessanten Motiven
  • Ein motiviertes Trainer-Team
  • Umfangreiches Canon-Leihequipment zum testen
  • Welches Aufnahmeprogramm ist das richtige?
  • Bildausschnitt mit Perspektive und Brennweite (Zoom)
  • Fokus und Schärfentiefe

Das solltest du mitbringen

Ca. 4 Stunden Zeit + Zeit zum Essen
Interesse und Spaß am Fotografieren
Deine EOS-Kamera und Objektive (sofern vorhanden)
Akku (geladen) und Speicherkarte (sofern vorhanden)

Lernziel

Der Workshop hilft dir dabei, spannende Bilder zu machen. Sammel inspirierende Erfahrungen mit Canon EOS Kameras und Objektiven und nimm die Tipps unserer Trainer mit nach Hause. 

Es gelten die Teilnahmebedingungen der Canon Academy.

Veranstalter
Canon Schweiz AG
E-Mail: canon-academy@royal-5-sales.de

Veranstaltungsort Kochstudio Nadia Damaso
Zürich
Schweiz
22.11.2019
10:00 - 15:00 Uhr
Für alle Erfahrungslevel
12 Plätze
mindestens 3 Teilnehmer

Dieser Workshop ist Teil der Events::

Canon Academy beim Streetfood Festival

Canon Academy beim Streetfood Festival

Zum Event