Canon Academy

Radomir Jakubowski: Trainer der Canon Academy

Canon Ambassador

Sein fotografischer Schwerpunkt liegt auf der Naturfotografie, von Tierfotografie über Makrofotografie bis hin zur Landschaftsfotografie

Meine Canon Story

Angefangen hat alles im Alter von 9 Jahren mit einer analogen, komplett manuellen Spiegelreflexkamera mit einem 28 und einem 50mm Objektiv. 2002 entschied ich mich für meine erste Canon Kamera, eine Canon Powershot G3 mit 4 Megapixel und seitdem hat sich meine Fotografie grundlegend verändert. 2004 folgte meine erste Digitale Spiegelreflexkamera, die Canon EOS 10D. Seitdem bin ich fest mit dem Canon EOS System verbandelt und nutze das gesamte Canon Portfolio an Spiegelreflexkameras und Objektiven. Dabei bietet mir das Canon EOS System alles was ich brauche, hervorragende Farben, top Schärfe und eine riesige Auswahl an passendem Zubehör. Mich begeistert sowohl Fototechnik als auch Fotografie. Entsprechend tief steige ich in die Individualisierungsmöglichkeiten meiner Canon EOS Kameras ein, um die Kamera perfekt auf meine Bedürfnisse abzustimmen.

Radomir Jakubowski ist 1987 geboren, diplomierter Kaufmann und selbständiger Naturfotograf. Sein fotografischer Schwerpunkt liegt auf der Naturfotografie, von Tierfotografie über Makrofotografie bis hin zur Landschaftsfotografie. Er ist GDT (Gesellschaft für Naturfotografie) Vollmitglied und kommt aus dem Saarland. Sein Interesse für die Natur verbindet er mit seiner Leidenschaft für Fotografie.

Auf Touren, Reisen und Expeditionen entstehen Reportagen sowie kreative Aufnahmen, die immer wieder auf internationalen Naturfotowettbewerben Anerkennung finden. So wurde er unter anderem Kategorie Sieger beim Europäischen Naturfotograf des Jahres, bei den Glanzlichtern und beim Asferico. Gleichzeitig wurde er mit dem Fritz Poelking Nachwuchspreis und bei zahlreichen weiteren Wettbewerben weltweit ausgezeichnet. Inzwischen sind es über 100 Top10 Platzierungen bei namenhaften Wettbewerben.

Seine Bilder, Berichte und Artikel werden in Magazinen, Katalogen und Büchern auf der ganzen Welt publiziert. Er leitet Fotografie Workshops (www.naturfotocamp.de) in Deutschland, Frankreich, Belgien und der Schweiz. Radomir Jakubowski engagiert sich ehrenamtlich für die Förderung junger Nachwuchsfotografen und der Naturfotografie; so leitete er seit 2012 die GDT Jugendgruppe. Seit 2016 ist Radomir Jakubowski Teil des GDT Vorstandes. Seit 2019 ist er offiziell Canon Ambassador.

Entdecke Radomir's Canon Expedition:
Reise gemeinsam mit Radomir Jakubowski ins Berner Oberland und entdecke mit ihm den König der Alpen. Schaue dem preisgekrönten Wildlife- und Naturfotografen über die Schulter und nimm wertvolle Tipps mit, wenn er die Tierwelt der Berge fotografiert. In Radomirs Expeditionsgepäck sind zwei EOS R5 Bodies, sein „Immer-drauf“ Telezoom RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM, das RF 100mm F2.8 L Macro IS USM sowie die Superobjektive RF 400mm F2.8 L IS USM und RF 600mm F4 L IS USM. Sei dabei, wenn Radomir auf seiner Wanderung durch die Berge Birkhühner, Alpensalamander, Hasen und einen Rotmilan entdeckt und fotografiert – und wie er schließlich den „König der Alpen“ in spektakuläre Nahaufnahmen im Gegenlicht der untergehenden Sonne fotografieren kann.

Bio

  • 1987 Geboren
  • seit 2019 Canon Ambassador

Info

Saarland

Lieblings-Equipment

von Radomir Jakubowski

Canon EOS R5

Canon EOS R5

Die professionelle spiegellose Systemkamera mit Vollformatsensor, die als Flaggschiff der EOS R Serie Fotografen und Filmemachern hochauflösende Fotos und 8K-Video bietet.

Canon RF 400mm F2.8L IS USM

Canon RF 400mm F2.8L IS USM

Ein professionelles Superteleobjektiv mit RF Bajonett, das eine außergewöhnliche Abbildungsqualität sowie Mobilität bietet.

Angebote mit Radomir Jakubowski