Canon Academy

David Pichler: Trainer der Canon Academy

Gastdozent

Die Fotografie an sich bestimmte mich bereits als Kind und im Jahr 2010 wagte ich den Schritt, ein zweites Standbein als Fotograf aufzubauen.

Meine Canon Story

Meine Canon Story begann im wundervollen Israel bzw. Jordanien und führte mich schnell in Krisengebiete wie Palästina, Gaza und Syrien.

Im Herbst 2015 kam ich über ein Lookbook Shooting zur Firma Spotsnapr Eyewear® und konnte dort meine Portrait- und Modefotografie festigen, die in den folgenden Jahren als Fotograf des österreichischen olympischen Segelteams erweitert wurde.

In der Fotografie finde ich neben den technischen Aspekten die Kunst und die Emotion des abgebildeten Moments als die wichtigsten Komponenten.

Es ist immerhin die Superkraft der Fotografen, die Zeit still stehen lassen zu können.

Um diesen einen Moment in Portraits oder in der Landschaftsfotografie perfekt abzulichten, greife ich gerne auf meine Lieblingsausrüstung, die

Canon EOS 5D Mark III inkl. 8 – 15mm 4.0 oder dem 85mm 1,2 Objektiv, zurück.

Die geliebte EOS 1 DX inkl. dem 24 -70 2.8 mm und dem 500 mm 4.0 Objektiv bringt mich sicher durch die internationalen Sportevents.

Lieblings-Equipment

von David Pichler

Canon EOS-1D X Mark III

Canon EOS-1D X Mark III

Die EOS-1D X Mark III ist die ultimative Canon Vollformat-DSLR für Sport- und Naturfotografen.

Canon EF 24-70mm F2.8L II USM

Canon EF 24-70mm F2.8L II USM

Das Standard-Zoomobjektiv für Profis mit erstklassiger Abbildungsqualität und hoher konstanter Lichtstärke von 1:2,8 über den gesamten Brennweitenbereich.