Canon Academy

Erika Mayer: Trainer der Canon Academy

Gastdozent

Reportage und Architektur Fotografin aus Salzburg

Meine Canon Story

Canon, eine Liebesgeschichte die seit 2006 währt!

Seit meinen fotografischen Anfängen vertraue ich auf die bewährte Qualität von Canon. Die Liebesgeschichte begann 2006: Ich war für einige Monate zur Weiterbildung in New York und begann nach meiner Rückkehr als Pressefotografin in Salzburg zu arbeiten. Dort vertraute man auf Canon und ich kam erstmals damit in Kontakt. Als ich 2007 den APA-Preis für das beste Pressefoto 2006  (Objektiv 07/Kategorie Chronik) gewann, investierte ich das Preisgeld in meine erste eigene Kamera, die Canon 5d - und somit den Schritt in die Selbstständigkeit.

Bis heute bin ich von der Qualität überzeugt. In die Canon EOS 5er Serie habe ich mich verliebt, weil ich ein Fan von Low Light/Available Light bin. Besonders gerne nutze ich diese Funktion für Auftragsarbeiten im Kulturbereich. Dort begeistert mich die Serie vor allem beim Fotografieren von Inszenierungen mit wenig Licht.

Lieblings-Equipment

von Erika Mayer

Canon EOS 5D Mark IV

Canon EOS 5D Mark IV

Vielseitig und schnell. Mit beeindruckenden 4K-Videos bringst du mit der Vollformat EOS 5D Mark IV diene Kreativität auf ein ganz neues Niveau.

Canon EF 16-35mm F2.8L III USM

Canon EF 16-35mm F2.8L III USM

Ein vielseitiges Ultraweitwinkel-Objektiv der L Serie mit vielseitigem Brennweitenbereich – ideal für Landschafts- und Architekturaufnahmen