Canon Academy

Foodfotografie

Speisen und Getränke perfekt inszenieren

Die Canon Academy Angebote zum Thema Foodfotografie gehören definitiv in die Feinkost-Kategorie. Und das „Rezept" unserer Academy Trainer macht Appetit auf mehr. In den Workshops geht es um fotografisches Basiswissen zum Thema und um die perfekte Vorbereitung eines Food-Shootings. Wichtig sind auch die Empfehlungen zu Objektiven und Zubehör. Und natürlich erfährst du, mit welchem Licht Speisen und Getränke „lecker“ inszeniert werden können. Die gehaltvollen Food-Angebote der Canon Academy sind die beste Grundlage für Bilder, an denen sich der Betrachter nicht satt sieht.

Workshop mit Denise Schuster von Foodlovin

Wir freuen uns sehr, die Foodfotografin, Autorin und Gründerin des Blogs Foodlovin als Gastdozentin für die Canon Academy gewinnen zu können. 

2014 gründete Denise den Blog Foodlovin.de, der schnell zu einem der bekanntesten Foodblogs Deutschlands wurde – wofür nicht zuletzt die Fotos verantwortlich waren. Über diesen Kanal wurde ihre Fotografie bekannt und sie begann, Food-Produktionen für Zeitschriften wie Lust auf Genuss oder Elle und internationale Lebensmittelhersteller umzusetzen.

Zusammen mit ihr bieten wir im Februar 2022 einen Online Workshop "Einführung in die Foodfotografie" an. 

Unsere Podcastfolge mit Denise