Canon Academy

Quick-Tipp: Equipment-Check

Hast du alles dabei?

Lesedauer ca. 2 Minuten
Hilfreich?

In diesem Quick-Tipp berichtet Canon Ambassador und Umweltschützer Robert Marc Lehmann bei einem Aufenthalt in Peru, worauf er bei seinem Equipment achtet, bevor er zum Fotografieren und Filmen aufbricht.

Wichtig sind ein geladener Akku in der Kamera und eine ausreichende Zahl Ersatzakkus, die natürlich ebenfalls aufgeladen sein sollten.

Den Ladezustand des Akkus in der Kamera kannst du ganz einfach über das gelbe Menü (Symbol Schraubenschlüssel) unter Punkt 5 bei „Info Akkuladung“ überprüfen.

Der zweite wichtige Punkt betrifft die Speicherkarten. Achte darauf, dass die Speicherkarten in der Kamera genügend Kapazität für dein geplantes Foto- oder Videoprojekt haben. Am besten verwendest du leere Speicherkarten, die du in der Kamera formatierst (gelbes Menü, Punkt 1, „Karte formatieren").

Achtung: Natürlich solltest du die die vorhandenen Daten auf der Karte vor dem Formatieren sichern, denn beim Formatieren der Karte werden alle Daten gelöscht!

Je nach Projekt befinden sich in deinem Gepäck am besten zusätzliche Speicherkarten.